Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit

Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

WILLKOMMEN

Die Story

Musicant Musikhaus GmbH seit 1976

Am 6. Juni 1976 wurde von 4 Musikern aus einer Land-Kommune in Dirmstein/Pfalz ein Musikladen erfunden, wie es ihn so bis dahin nicht gab. Die Liebe zur Musik und der Wunsch nach Selbstbestimmung waren die Triebfeder für dieses damals einzigartige und alternative Projekt. Man konnte  hier die Instrumente anfassen und ausprobieren und die Verkäufer waren alle Chefs.

Es war der Beginn einer bewegten Zeit mit Höhen und Tiefen, die den Musicant in alle Facetten des Musizierens einführte.

Am Anfang stand ein Rock'n Roll Laden mit den angesagten Teilen wie Fender, Marshall und Gibson, der aber auch Blockflöten und Glockenspiele für den lokalen Nachwuchs anbot.

In den 80ern begann mit der Erfindung des Synthesizers eine neue Ära, ein Fachgeschäft für Keyboards vom Korg MS 10 bis zum Yamaha DX 7 entstand.

Roland JV 80 und Mini Moog waren der letzte Schrei.

Es folgten die Jahre der Heimproduktionen, 8 oder 16 Tonband Maschinen standen in unzähligen Heimstudios und der Musicant verkabelte und rüstete semiprofessionelle analoge Tonstudios aus.

Die ersten von Prozessoren gesteuerten Lautsprechersysteme kamen mit der Firma KS auf dem Markt und der Musicant war wieder unter den Ersten mit dieser neuen Technik und rockte die Beschallungsszene.

Danach entwickelte sich der Musicant dank seiner großartigen Mitarbeiter mit seiner Schlagzeugabteilung zu einem der führenden Drum-Läden in der Region.

Mit der Eröffnung der Musik- und Malschule wurde nochmal ein neues Kapitel aufgeschlagen. Kinder standen im Mittelpunkt des Geschehens und die Förderung von Kleinkindern. Therapie Zentren und die Betreuung von Schulen waren im Fokus.

Heute ist der Musicant ein Laden für akustische Gitarren mit ausgewählten Instrumenten der gehobenen Qualität. Keine Fabrikgitarren, sondern handgebaute Einzelstücke spiegeln das Können von ihren Luthiers und die Musikalität unseren Kunden.

Die Erfahrung von über 40 Jahren Musikgeschichte findet sich in der Person vom Inhaber Andreas Köhler und sorgt damit  für ein ausgewogenes Angebot von erlesenen Gitarren.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch

Der MUSICANT heute

Fachgeschäft für akustische Gitarren

Seit Jahrzehnten produzieren Fabriken massenweise Gitarren. Gerade bekannte Marken werden oft tausendfach hergestellt. Das ist nicht meine Sache. Ich suche das individuelle Instrument, gebaut von Menschen, Stück für Stück mit Sorgfalt und Hingabe. Dafür lohnt es sich zu arbeiten, denn jede Gitarre ist anders. Gitarre und Spieler sollten zusammenpassen.  Das Leben ist zu kurz für die falsche Gitarren.

SIE WOLLEN EINE GITARRE TESTEN ODER HABEN EINE FRAGE?

Copyright 2018 Musicant Musikhaus GmbH